Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

2019-01-03T07:33:27+01:00

Bahnhofsluft schnuppern

Veröffentlicht von Colorsigns, Christin v. Margenburg,
Bahnhofsluft schnuppern

bahnhofsluft was ist denn das
frauchen meint das macht mir spass
vor dem hohen bahngemäuer
zischend große ungeheuer

menschen raus und menschen rein
jeder möcht der erste sein
und die türen auf und zu
mit geschepper und dann ruh

bis ein pfiff das ding bewegt
und es quitschend von mir schebt
mit getöse und radau
* reisende * bin ich nicht schlau ?

stufen runter unterführung
stufen hoch und welche rührung
koffer dort mit kleinen rollen
dicht an dicht und menschen wollen

jetzt nach hause oder weiter
ach der tag hier ist doch heiter
ob ich angst vor zügen habe ?
ich doch nicht - keine frage.

BAlu
© Chr.v.M.

 

 

Kommentare anzeigen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentare

Girl Gift Template by Ipietoon - Gehosted von Overblog